Aktion zum Gedenken an den Messerangriff – 31.08. um 16 Uhr im Südpark

Ein Zeichen der Hoffnung für Solingen

Am 23. August 2024 wurde unsere Stadt durch einen schrecklichen Messerangriff beim Solinger Stadtfest erschüttert – mehrere Mitbürger kamen dabei ums Leben. Dieses Ereignis hat sich tief in unser aller Gedächtnis eingebrannt. Viele von uns sind noch immer erschüttert und fragen sich, wie man selbst nach einem Jahr mit solch traumatischen Erfahrungen umgehen kann.

Doch es gibt Hoffnung: Wir sind nicht allein. Gott lässt sich auch mitten im Leid finden. In Jesus Christus hat er selbst erfahren, was Schmerz, Leid und Tod bedeuten. Er bietet uns eine offene Tür an – wir dürfen mit all unseren Zweifeln, Unverständnis, Wut und Angst zu ihm kommen.

Unser Motto lautet:
„Ich habe etwas gegen Angst. – Gott“
Das möchten wir als Christen unserer Stadt zusprechen.

Die Evangelische Allianz Solingen (ein Zusammenschluss verschiedener evangelischer Gemeinden) hat sich entschlossen, sichtbare Zeichen der Hoffnung in unserer Stadt zu setzen: Das Motto wird stadtweit auf Werbeflächen zu sehen sein und 30.000 Postkarten werden in Solingen verteilt.

Herzliche Einladung zu einem besonderen Gottesdienst:
Am Sonntag, 31. August 2025, um 16 Uhr im Südpark.
Gemeinsam wollen wir Trost und neue Hoffnung für die Zukunft unserer Stadt empfangen.

Jede und jeder ist willkommen – unabhängig von Alter oder Herkunft. Bitte bringen Sie, wenn möglich, eine eigene Sitzgelegenheit mit.

Bei Fragen wenden Sie sich gern an Pastor Dirk Dühring:
E-Mail: info@stadtmission-solingen.de
Mobil: 0177 5721385