Krieg in der Ukraine

Voller Sorgen blicken wir in Richtung Osten. Unsere Gedanken sind bei den Menschen in der Ukraine. Möge Gott eingreifen und diesen Krieg schnellstmöglich beenden.

Hiermit laden wir Euch ein, ein Friedensgebet mit uns zu beten:

„Herr, der Du die Geschichte dieser Welt und die Geschicke der Menschen kennst und leiten kannst. Wir bitten Dich, dass Du den Krieg in der Ukraine beendest. Du kannst die Herzen der Mächtigen wie Wasserbäche lenken (Sprüche 21,1), deswegen bringen wir Dir Putin und die russische Regierung, dass Du ihnen Einhalt gebietest. Wir beten für die Politiker weltweit, dass sie Weisheit haben, in richtiger Weise auf diese Situation zu reagieren. Aber vor allem beten wir, dass Du Leben in der Ukraine bewahrst und bei den Menschen bist, sie tröstest und versorgst. Schenke Du Frieden!
Du, Herr, bist größer als alle Machthaber und wir vertrauen auf Dich!“
AMEN

Jesus verspricht (Johannes 14, 27): „Auch wenn ich nicht mehr da bin, wird doch der Friede bei euch bleiben. Ja, meinen Frieden gebe ich euch – einen Frieden, den euch niemand sonst auf der Welt geben kann. Deshalb seid nicht bestürzt und habt keine Angst!“

Нехай Бог благословить народ України.